Jetzt sind unsere D‘s schon 7 Wochen alt

Wie schnell die Zeit vergeht, 7 von 9 Wochen sind rum. Die D‘s entwickeln sich prächtig und die ersten haben auch schon über 3 Kg auf die Waage gebracht. Papa Ricky, Onkel Barky, Tante Ameli, Tante Cora und die Labradoodle Hündin Frida waren im laufe der Woche zu Besuch. Die Futterauswahl und -Menge hat sich stark ausgedehnt und die extra Portion Milch von Mama Binou gibt es natürlich auch noch. Die Inneneinrichtung vom Welpengehege musste umgestellt werden, da einige der D‘s sehr gut klettern können und über Binous Zugang zu den Welpen, ausgebrochen sind. Putzwasser und Lappen sind unsere ständigen Begleiter, denn was vorne hineinkommt, kommt auch unten oder hinten wieder heraus, das sind die negativen und oft stressigen Momente der Welpenaufzucht, denn wenn einer einen Haufen oder eine Pfütze macht, laufen mindestens 3 Welpen quer durch, wenn man nicht schnell genug war. Zum Glück haben die Kleinen sich gut an die Kloecke gewöhnt und der meiste Output wird dort abgesetzt und man muss meist „nur“ dort Haufen sammeln gehen und (gefühlt 20x am Tag) die durchweichten Zeitungen ersetzen. Welpenaufzucht besteht leider nicht nur aus Welpen knuddeln und bespaßen, sondern zum Großteil aus putzen, waschen und Futterzubereitung für Binou und die Kleinen. Binou benötigt z.Z.ca.2-2,5 Kg Futter am Tag.
Aber wenn man die Kleinen dann beobachtet und sieht wie toll sie sich entwickeln, was für einen Spaß sie an fast allem haben und wie sie sich freuen uns zu sehen, sind der Stress und die rauen Hände wieder vergessen!!!

Hier die Einzelfotos der D`s:

3 Antworten auf „Jetzt sind unsere D‘s schon 7 Wochen alt“

  1. Hallo Astrid,
    wir haben uns in diesem Beitrag sehr gut wiedererkannt und sind froh, daß unsere Hände langsam wieder geschmeidig werden, nachdem vorgestern die letzten beiden Welpen ausgezogen sind. :-))
    Wir freuen uns jedenfalls riesig darauf die Kleinen am Sonntag kennenlernen zu dürfen.
    Viele liebe Grüße,
    Charlien und Rudel

  2. Und wieder eine andere Kulisse- klasse.👍🏼
    Nur noch 11 Tage🤗… dann wird’s bei euch auch wieder ruhiger … und dafür bei uns lebhafter, aber dosierter mit nur einem Welpen 😅

  3. Hallo Astrid,
    ich durfte die D’s auch schon kennenlernen 😍 und schaue immer gerne ‚live ins Welpenzimmer.‘
    Ich möchte Dir und Cindy ein riesengrosses Lob für die liebe und aufopferungsvolle Aufzucht der Kleinen aussprechen. Die Zwerge werden von Euch perfekt auf das Leben bei den neuen Leinenhaltern vorbereitet 👍
    LG Tanja mit Jamie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.