Erstzüchtertagung in Alsfeld am 10.11.2019

Ab 2020/21 möchten 4 Familien mit unseren C-Mädles die Kromizucht erweitern. Dazu müssen die angehenden Züchter an der Erstzüchtertagung vom RZV teilnehmen, damit sie schon mal einen Einblick in das Zuchtgeschehen im Verein bekommen. Worauf kommt es bei der Partnerwahl an, wie wird eine Hundehochzeit vollzogen, Fragen zur Trächtigkeit, was ist unter der Geburt wichtig und wie bereitet man die Kleinen in den ersten so wichtigen Wochen auf ihr zukünftiges Leben vor. Alles Fragen die dort angesprochen und erkärt wurden und bestimmt kamen auch noch andere Themen zur Sprache. Die C-Mädels sollen in Dortmund, Solingen, Hürth und Mainz für Kromiverstärkung sorgen. Cabira und Casia durften auch an der Tagung teilnehemen. Und im März werden dann Caja, Cabira, Carlos, Casia und Coralie bei der Körung in Wesel vorgestellt und erhalten dann hoffendlich ihre Zuchttauglichkeitsbescheinigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.