Basima ist zum ersten mal krank !!!

Am Mittwoch Abend hat es angefangen. Basima stand zitternd, hechelnd und mit Buckel vor der Wohnungstür, sofort sind wir mit ihr hinaus und das war auch gut so, Basima hat Durchfall. In der Nacht mussten wir noch 3 mal mit ihr hinaus, sie fängt dann an zu hecheln und zu zittern, machte uns wach, zum Glück!! So dass wir es jedes Mal noch rechtzeitig bis nach draußen geschafft haben. Zwischenzeitlich hat sie sich aber noch 2x übergeben. Am Donnerstag ging es ihr etwas besser, zwar immer noch sehr weicher Stuhl, aber sie musste nicht mehr so oft hinaus. Zu fressen bekam sie nur etwas gedünstetes Hühnchen Fleisch. In der Nacht hat sie mich nur 1x geweckt. Freitag wurde es wieder schlimmer, sie wollte auch nicht fressen und wir mussten ca. alle 2 Stunden mit ihr hinaus. In der Nacht und heute früh hatte sie dann auch noch Blut im Stuhl, die Schleimhäute waren aber noch rosa. Uwe und ich sind dann heute morgen sofort mit ihr in die Tierklinik nach Duisburg gefahren, sollangsam bekam ich jetzt doch angst, dass sie evtl.am Mittwoch was giftiges gefressen haben könnte. In der Tierklinik wurde sie untersucht und ihr wurde Blutabgenommen. Auf das Blutergebnis mussten wir dann ca. 30 Minuten warten, alle Wert liegen im normal Bereich. Puh, da war erst mal aufatmen angesagt. Sie hat dann 2 Spritzen  bekommen, Antibiotika und etwas um den Darm zu beruhigen. Wir haben noch Tabletten mitbekommen und eine Paste, die die Darmflora wieder aufbauen soll. Seit wir wieder zu Hause sind, musste Basima nicht mehr hinaus, auch als wir vorhin spazieren waren hat sie nur gepinkelt. Heute soll sie noch komplett fasten und ab morgen dann Schonkost. Ich hoffe wir haben jetzt das schlimmste hinter uns und Basima ist bald wieder gesund!!! Während ich das hier gerade schreibe schläft die Süße ganz ruhig und entspannt.

6 Antworten auf „Basima ist zum ersten mal krank !!!“

  1. Hallo Ihr Lieben,

    was lese ich denn da gerade schreckliches :-((.
    Ich kann mir eure Angst gut vorstellen. Hoffentlich geht es Basima schnell wieder gut.

    Gute Besserung und Schlabberküsse von Deliah

    Ganz liebe Grüße
    aus Noordwijk aan zee

    Ute, Wolfgang mit Deliah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.