Hundeschule

Nachdem der Welpenkurs Ende März beendet war, haben wir erst einmal eine Pause gemacht, vor 3 Wochen haben wir wieder mit der Hundeschule angefangen und ich muss sagen, Basima ist eine richtige Streberin. Die Gruppe besteht aus mittelgroßen und großen Hunden im Alter von 8 Monaten bis ca 1,5 Jahre. Basima führt die Befehle aus, aber manches nicht so perfekt wie es in der Unterordnung „verlangt“ wird, da ich nie auf Perfektion geachtet habe, mir hat es z.B.gereicht wenn sie sich bei „Sitz“ gesetzt hat, jetzt muss sie je nach weitern Befehl direkt neben mir oder auch direkt vor mir sitzen oder auch ähnlich beim „Platz“. Basima ablegen und dann weggehn, abrufen, durch die Gruppe laufen, oder Slalom um die anderen Hunde, Platz und Sitz ohne Handzeichen all das klappt super. Heute war auch ein Agiparkour aufgebaut und auch da hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt. Ich bin echt stolz auf meine Süße. Hürden, Reifen, Steg, Tunnel, Sacktunnel und auch Slalom, alles kein Problem, ich muss sie nur machmal bremsen, sonst komme ich nicht mehr mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.